Article written

NachdenklicheS MS 0

Der Film “7 Leben” mit Will Smith hat mich ja schon extrem zum Nachdenken gebracht (der Soundtrack dazu ist auch nicht schlecht). Nachdem er während einer Autofahrt an seinem Mobiltelefon herumgefummelt hat, verursachte er einen Autounfall, der 7 Menschen das Leben kostete.

Ich habe mich wirklich das eine oder andere Mal dabei erwischt, dass ich beim Autofahren und gleichzeitigem rumspielen an meinem besten Stück, also meinem iPhone (hierbei handelt es sich um eine Wortkreation von @helveticafreak) an diesen Film denken musste.

Heute bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen und war ehrlich geschockt. Obwohl ich nicht unbedingt der Mensch bin, der durch eine Schocktherapie geheilt werden kann, gestehe ich mir wieder ein, dass dieser Film eine nachhaltige Wirkung in mir ausgelöst hat.

Ich hoffe, ich werde mich hin und wieder an diese 5 Minuten erinnern, und das Telefonieren, Browsen, eMailschecken, Twittern oder auch SMSen zumindest an den Straßenrand verschieben.

Denkt auch mal darüber nach.

Das musste jetzt einfach mal geschrieben werden.

subscribe to comments RSS

There are no comments for this post

Please, feel free to post your own comment

* these are required fields

Tom Kellersohn :: Der Blog is powered by WordPress and FREEmium Theme.
developed by Dariusz Siedlecki and brought to you by FreebiesDock.com